Kunst im öffentlichen Raum - Art in Public Space                                                        
 


Fundstücke aus der Kunst im täglichen Leben





Tübingen - Der Versuch, dem täglichen Verkehrsstau zu entkommen, ist kläglich gescheitert. Der Konstrukteur hatte einige Grundprinzipien der Aerodynamik sträflich missachtet: Form, Gewicht und Antrieb scheinen nicht optimal abgestimmt. So steckt das Flugmobil nun hilflos zwischen dem Neckar und der L 371. Schade für den "Ikarus vom Neckartal"!
Das Beispiel für schwäbischen Forscherdrang und Fantasie ist eher ein Muster für das Versagen von (technischem) Halbwissen im öffentlichen Raum geworden.
                                                                                                           Foto: Sebastian Walz, 20/09/2008
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS - 01/10/2008: Der Künstler konnte ermittelt werden. Es ist
Stephan Potengowski. Die Arbeit entstand im Rahmen des Projektes: "Kunst in Bewegung - Bewegte Kunst" zwischen Tübingen und Rottenburg.