Dänemark - Region Süd-Dänemark -                                                                                                         
Zurück


Amagerarken

Rævehulen

Ildstetet

Insektskoven

Info  -  

Himmelhøj

Ortsbezogene Installationen von
Alfio Bonanno - im Auftrag des dänischen Ministeriums für Umwelt

" ...
Ich wurde eingeladen einen neuartigen, künstlerischen Spielplatz zu entwerfen, der Kinder jeden Alters anspricht und einen Hintergrund darstellt für Naturkunde und Aktivitäten im Freien. Als Anregung hatte ich die Umgebung mit ihrer einzigartigen Flora, Fauna und Geschichte. Die Herausforderung war nun Werke und ihre Postitionen zu schaffen, nicht nur als bildliche Erfahrung sondern als Konstruktionen, die vor allem eine starke Beanspruchung mit Aspekten der Sicherheit verknüpfen ..."

l
esen Sie die vollständige Beschreibung
durch den Künstler -
(englischer Text )

jederzeit, ganztägig geöffnet - Eintritt frei -

Link: www.himmelhoej.dk

Information und Quelle:
mit freundlicher Erlaubnis:
Alfio Bonanno

Fotos: Alfio Bonanno


Stand (aktualisiert): 09/2016

Anfahrt:
südlich des Kopenhagener Zentrums, westlich des Flughafens. Mit Bus Nr 31, 32, 33, 34, 75E, zur Kreuzung Kongelundsweg / Finderupweg, oder mit der U-Bahn zur Vestamager Station.


   Für Mobilitätsbehinderte:         Zurück
Ein Gebiet mit 3,5 ha ebenes Marschland. Die Verbindungswege zwischen den vier Installationen sind für Rollis einigermaßen befahrbahr, je nach Jahreszeit und Wetter.
















 





Projekt-Beschreibung